Sport ist Mord – ein bekannter Spruch und häufig zu hören von denen die zu faul sind, Sport zu treiben. Doch wie wichtig Sport sein kann, stellt bald eine Ärztin an unserer Schule vor.

 

Man hört es immer wieder überall: „Sport ist wichtig! Sport verlängert dein Leben!“ – und so weiter. Doch was genau dahinter steckt, darüber wird Frau Dr. Claudia Schmiemann am Mittwoch, den 11.11.15 in der Aula des Willms referieren. Und wer es schafft sich zu überwinden und einen Euro zu investieren (welcher unserem Förderverein zu Gute kommt) bekommt sogar ein gratis Springseil. Denn Ropeskipping (= Seilspringen) macht schlau. (Kein Witz)

Doch an diesem Abend gibt es selbstverständlich mehr: Eine Talkrunde mit Birgit Grüggemann (Werder Bremen) und Markus Mansholt (Fachobmann Sport) sowie Seilspringen zum Zugucken und Mitmachen. Zudem wird auch Literatur zum Thema angeboten. Sollte das die Aktion erfolgreich sein, wird es eine „Serie“ werden, der nächste Termin ist März 2016 geplant.

Der Termin:

11. November 2015

17:30 Uhr (Seilspringen) -> danach Vortrag

Gymnasium an der Willmsstraße

(auch für Eltern)

Gib deine Meinung ab!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.