Nach zwei Jahren Pause durften Schüler des Willms endlich wieder auf die allseits beliebte Skifreizeit fahren. Am 14.01. durften die Schüler nun endlich auf den Skiern stehen, nachdem sie sich monatelang auf diesen Moment vorbereitet haben. Doch bevor die Schüler in die Fangzäune rasen durften, mussten sie das McDonald’s Spiel zum aufwärmen absolvieren, bei dem die Jugendlichen versuchten, die Gerichte der Fastfood-Kette im Schnee nachzustellen.
Nach einigen Stürzen kamen alle die blaue Piste runter. Doch das sollte es nicht gewesen sein: Alle machten Tag für Tag wieder Erholungspausen im Schnee. Auch beim Lift fahren lief nicht immer alles Glatt, denn besonders der Tellerlift sorgte für den ein oder anderen Sturz. Mit viel Übungen kamen die Schüler am Ende der Woche die Lifte hoch und auch so manche schweren Pisten wieder hinunter. Dies geschah zwar nicht immer auf den Skiern, sondern auch mal auf dem Bauch oder auf Knien, aber alle sind unten angekommen. Am Ende der Woche ging es dann rodeln. Damit die Schüler nicht quengelten verrieten die Lehrer aber nicht, wie lange sie den Berg hochlaufen mussten. Nach zwei Stunden waren dann alle auf an der Abfahrtsstelle angekommen und durften die fünf Minuten lange Fahrt genießen. Manche genossen diese Fahrt so sehr, dass sie alle paar Meter im Tiefschnee Pause machten.
Doch dann war die Woche auch schon wieder vorbei und alle freuen sich auf die kommenden Schulwochen zurück am Willms.

Gib deine Meinung ab!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.