„Projekt X – Tanzen zusammen von Zuhause“ Mit diesem Titel startet ein Projekt am Willms-Gymnasium. Dabei geht es darum aus einzelnen Videos der Schülerschaft ein gemeinsames Tanzvideo zu gestalten.

In einem dafür eingerichteten Padlet finden die Schülerinnen und Schüler dafür ein Erklärvideo der ehemaligen Willms-Schülerin Hai Ly. Dann kann jeder Einzelne sich selber versuchen, sich dabei filmen und so ein Teil des Projektes werden. Nicht die Perfektion, sondern der Spaß soll dabei im Vordergrund stehen. Neben den Schüler*innen können aber auch die Lehrer*innen am Projekt teilnehmen.

Werdet kreativ und zeigt den Zusammenhalt der Schülerschaft durch ein Tanzvideo! Wir würden uns freuen, wenn du dabei bist. Für alle Teilnehmer*innen gibt es auch ein kleines Geschenk als Andenken an das Projekt.

schreibt das Projektteam in einer E-Mail an die Schülerschaft

Bis zum Ende der Osterferien sollten alle Videos hochgeladen sein, dann beginnt das Schneiden, dass die Schülerfirma übernimmt. Finanziert wird das Projekt von der TPZ Lingen.

Bei Fragen kann man sich an die E-Mail-Adresse des Projektes projekt.x@iserv-willms.de wenden.

Von Sandro Hauschild

Ich heiße Sandro Hauschild und gehe in die 9.Klasse. Ich bin 14 Jahre alt. Bei der Schülerzeitung bin ich seit Schuljahresbeginn 2018.

Gib deine Meinung ab!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.