Die Anzahl an positiven Schnelltest und PCR-Tests am Willms steigt, immer mehr Schüler müssen aufgrund von Infektion oder Quarantäne zuhause bleiben. Die Schule versucht jetzt dagegen anzusteuern: Ab Montag, den 17.01.2022, befindet sich das Willms im ABIT. Doch was ist das eigentlich und was bedeutet das für euch?

Was ist ABIT?

ABIT steht für AnlassBezogenes Intensives Testen. Konkret bedeutet das jetzt, dass sich die komplette Schülerschaft des Willms-Gymnasiums jeden Tag testen muss. Dies schließt auch alle Geimpften (auch Geboosterten) und Genesenen ein. Den Nachweiszettel für die Testung, der in den Klassen aber auch bereits verteilt wurde, findet ihr auf der Webseite der Schule (siehe unten). Alternativ kann auch der ABIT-Nachweiszettel, der ebenfalls auf der Seite gedownloadet werden kann, genutzt werden.

Neuste Meldungen auf willms-gymnasium.de

Die neusten Infos über die aktuellen Corona-Maßnahmen am Willms findet ihr auf der Webseite der Schule bzw. unter folgendem Link: willms-gymnasium.de/corona-2/. Hier findet ihr bespielsweise auch Informationen, was zu tun ist, wenn bei euch oder einem Familienmitglied der Schnelltest positiv ist oder es einen mit einem PCR-Test nachgewiesenen positiven Fall gibt.

Von Sandro Hauschild

Ich heiße Sandro Hauschild und gehe in die 9.Klasse. Ich bin 14 Jahre alt. Bei der Schülerzeitung bin ich seit Schuljahresbeginn 2018.

Gib deine Meinung ab!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.