Am 1. August 2020 wird wegen der Rückkehr zu G9  an den Gymnasien ein Jahrgang mehr an den Schulen unterrichtet werden müssen. Deshalb muss für die Schüler*innen Platz geschaffen werden.

Deswegen bekommt das Gymnasium an der Willmstraße eine Außenstelle an der Königsbergerstraße wo der 9. und 10. Jahrgang unterrichtet wird.

„Die Lösung kann für uns funktionieren“ , beantwortete Stefan Nolting auf Nachfrage , auch wenn eine Außenstelle nicht die idealste Lösung sei. „Funktionieren kann das nur,wenn zum ersten August der erste Bauabschnitt beendet ist,“ ergänzte er.

Nolting wünscht sich nun das man die Stadtverwaltung machen lässt , denn  seiner Meinung nach ist schon zu viel Zeit verloren gegangen. “ Seit sechs Jahren weise ich auf das kommende Raumproblem hin. “

Aber wie finden die Schüler*innen diese Lösung ?

„Mein Weg ist dadurch länger. Ich finde es unnötig das die neunten und zehnten Jahrgänge dort hingeschickt werden. Für mich hat das keinen Zusammenhang.“ -Solveig (Jahrgang 8)

„Ich finde das nicht gut da dieses ,,Wilmser-Feeling“ verloren geht und man sich an die neue Umgebung gewöhnen muss. Für mich persönlich wäre der neue Weg dann kein Problem, aber meine Freunde von mir haben damit ein großes Problem.“ – Seniz (Jahrgang 7)

Gib deine Meinung ab!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.