Am 6. Februar fanden die Bezirksmeisterschaften im Schulschach statt und das Willms, dass mittlerweile bereits für gute Schachspieler bekannt ist, nahm natürlich teil.

In der Wettkampfklasse 4 qualifizierte sich das Willms klar für das Weser-Ems-Finale, da die Spieler Joshua Sinnhöfer, Moritz Fink, Nikita Hubert und Mirhan Kahraman alle Spiele gewannen.

In der Wettkampfklasse 3 wurde es extrem knapp. Die Spieler Lilian Sinnhöfer, Anton Fink, Till Eisenmenger, Adrian Bit und Timo Bentien erreichten mit drei Siegen und zwei Unentschieden „nur“ den zweiten Platz und konnten sich damit nicht für die nächste Runde qualifizieren.

Mit zwei Zittersiegen und einem deutlichen Erfolg konnten sich in der zweiten Wettkampfklasse Maximilian Rabe, Hamza Özoguz, Eske Albert und Mio Mattow nicht nur den ersten Platz sichern, sondern auch die Qualifikation für das Finale. Dieses wird am 26. Februar das erste Mal am Willms ausgetragen. Dann werden 52 Mannschaften um den Weser-Ems-Titel kämpfen.

Von Annika Iselhorst

Ich bin Annika Iselhorst aus der 10ten Klasse. In der Schülerzeitung bin ich seit dem Schuljahr 2017/18. Ich interessiere mich für internationale Politik und Geografie.

Gib deine Meinung ab!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.