Zwischen dem heutigen 10.Januar und dem 7.Februar wird es am Willms-Gymnasium Delmenhorst die Wanderausstellung „Frieden machen“ geben.

 

Die Ausstellung soll vorallem Schüler ab dem 9.Jahrgang ansprechen. Es geht um Weltkonflikte, um die Frage, ob man sich einmischen sollte, und wenn, wie. Der Schwerpunkt liegt auf der Arbeit von internationalen Truppen, die in den Kriesengebieten versuchen Frieden und Ordnung zu schaffen.

Die Wanderausstellung ist von der Bundeszentrale für politische Bildung. Bereits 2016 brachte diese eine Wanderausstellung ans Willms. Sie hatte den Titel „Muslime in Deutschland“.

Wer Interesse an der Ausstellung hat kann sich im Sekräteriat des Willms-Gymnasiums (04221) 14671 oder per E-Mail (willms@ewetel.net) anmelden. Die öffentliche Ausstellung findet zwischen 8 und 16 Uhr in der Aula statt. Sie ist kostenlos.

Weitere Infos gibt es auf der Seite der Bundeszentrale für politische Bildung: www.bpb.de/veranstaltungen/format/ausstellung/261328/frieden-machen


Wir werden natürlich weiter über die Wanderausstellung berichten.

Von Sandro Hauschild

Ich heiße Sandro Hauschild und gehe in die 9.Klasse. Ich bin 14 Jahre alt. Bei der Schülerzeitung bin ich seit Schuljahresbeginn 2018.

Gib deine Meinung ab!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.