Alles Isy. So heißt der Film der auch wichtigster Familienfilm des Jahres genannt wird. Im Film geht es um ein junges Mädchen, das auf einer Party zusammenbricht und vergewaltigt wird. Dabei schaut eine Freundin zu, die sich aber auch nicht traut den Vorfall anzusprechen. Dem Täter tut es eigentlich Leid und er bricht sein Schweigen. Doch seine Eltern fürchten dadurch um die Zukunft ihres Kindes.

 

Mehr zu dem Film, der schon als neues Oberstufenmaterial gehandelt wird findet ihr hier auf der Seite der faz.

 

 

Beitragsbild: rbb/Jana Lämmerer

Von Annika Iselhorst

Ich bin Annika Iselhorst aus der 10ten Klasse. In der Schülerzeitung bin ich seit dem Schuljahr 2017/18. Ich interessiere mich für internationale Politik und Geografie.

Gib deine Meinung ab!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.