Bald ist es so weit, das Finale des 63 Eurovison Song Contest beginnt in Lissabon. Die Songauswahl und vorallem die Performances könnten auch dieses Jahr nicht unterschiedlicher sein. Von einer brennenden Treppe über das singende Liebespaar bis zum typischen Windmaschinen Auftritt ist wieder alles mit dabei.

Insgesamt haben sich 26 von 43 Ländern in das Finale gesungen und hoffen jetzt auf den Sieg. Für Deutschland tritt Michael Schulte mit seinem Song „You let me walk alone“ an.

ESC-2018-Michael-Schulte
Michael Schulte geht für Deutschland ins Rennen. Foto: Augsburger Allgemeine

Mehr Informationen zu den Finalisten findet ihr hier auf Süddeutsche.de.

Sehen kann man des ESC ab 21 Uhr live auf ARD. „Der Countdown von der Reeperbahn“ moderiert von Barbara Schöneberger startet bereits um 20:15.

 

Von Annika Iselhorst

Ich bin Annika Iselhorst aus der 10ten Klasse. In der Schülerzeitung bin ich seit dem Schuljahr 2017/18. Ich interessiere mich für internationale Politik und Geografie.

Gib deine Meinung ab!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.