Jahrzehntelang soll der Hollywood-Produzenten Harvey Weinstein seine Position als mächtiger Mann im Filmbussines ausgenutzt haben, um Frauen sexuell zu belästigen und zu missbrauchen.

 

Darüber wurde jahrelang geschwiegen, bis die Medien begannen darüber zu berichten und eine Schauspielerin nach der anderen begann zu reden.

 

Mit #MeToo hat die Schauspielerin Alyssa Milano eine Kampagne ins Leben gerufen. Sie fordert Betroffene dazu auf unter dem Hashtag „MeToo“ von sexuellen Übergriffen zu berichten umso zu zeigen wie groß das Problem wirklich ist.

milano-tweet-

Manche Frauen benutzten einfach nur den Hashtag und andere schildern ihre Erlebnisse ausführlich. #MeToo wurde aber schon über eine Millionen Mal auf Twitter verwendet.

Von Annika Iselhorst

Ich bin Annika Iselhorst aus der 10ten Klasse. In der Schülerzeitung bin ich seit dem Schuljahr 2017/18. Ich interessiere mich für internationale Politik und Geografie.

Gib deine Meinung ab!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.