Derzeit findet am Gymnasium an der Willmsstraße die Projektwoche statt, ein Ereignis, dass von Schülern lang ersehnt ist. Warum? Nun bei den meisten Projekten erweisen einem die Lehrer die Gnade und beginnen ihren Unterricht erst zur zweiten Stunde. Es gibt verschiedenste Projekte: Von der Lehrmittelverwaltung bis zu Kochprojekten. Und selbstverständlich sind auch die Lehrer verschieden eingestellt. Manche freuen sich wie die Schüler auf die Ferien und machen viel Pause oder sind nicht so oft anwesend, andere sind laut der Meinung einiger Schüler deutlich übermotiviert (Unterricht statt eigentlichem Projekt).

Doch dieses Jahr sticht ein Projekt angeblich deutlich heraus, so Quellen. Am Ende des Ganges rechts, dann wieder bis zum Ende und dann links. Sie fragen sich nun, was für ein Raum? Natürlich der Raum der neuen Schülerzeitung „Dude“. Während die neuen Redakteure und Reporter fleißig weitere Artikel zur Projektwoche und einzelnen Projekten schreiben, gibt es eine kleine Gruppe von fleißigen Innendekorateuren und Malern, welche es sich zur Aufgabe gemacht haben, einen alten, verlassenen und stinkenden Raum mit Graffiti, Sitzmöbeln und Pflanzen umzugestalten. Unten sehen Sie einige Fotos aus der Arbeitsphase, weitere werden folgen. Schönes Wochenende!

 

Von Constantin d'Airbus

Unzufriedenheit.

Ein Gedanke zu „ProWo am Willms (Projektwoche)“

Gib deine Meinung ab!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.