Wer am Willmsgymnasium in dem 11. Jahrgang zur Schule geht, hat eine sehr gute Gelegenheit zur Berufsorientierung erhalten; den Hochschulinformationstag in Oldenburg.

Am 24.06.2022 besuchte der 11. Jahrgang des Willms die Universität Oldenburg. Dort angekommen, konnten sich die Willmser über ein breit gefächertes Angebot von Studiengängen informieren. Professoren und Dozenten gaben den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in die jeweiligen Studienfächer. Im Tagesprogramm beim Punkt „Studiengangsvorstellung“ ist ein Studiengang neu auf der Liste, und zwar der neu eingeführte Studiengang „Nachhaltigkeitsökonomik“. Er  besteht zum einen aus der Volkswirtschaftslehre und zum anderen aus dem Prinzip der Nachhaltigkeit. Diese Kombination zieht die Aufmerksamkeit vieler Schülerinnen und Schülern auf sich. So sagt der Schüler Lars Raphael Walter: „Ich finde den Studiengang Nachhaltigkeitsökonomik spannend und denke, dass ich beruflich in diese Richtung gehen werde.“ Weitere Schülerinnen und Schüler zeigten an dem neu angebotenem Studiengang ebenfalls Interesse.

Wie auch Rouven Wendzioch. Er sagt: „Nachhaltigkeitsökonimik hat mich völlig überzeugt. Das möchte ich auf jeden Fall studieren!“

Im Großen und Ganzen wurde die Nachhaltigkeitsökonomik von den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern sehr positiv aufgenommen. Einwohl sehr zufriedenstellendes Zeichen für die Universität Oldenburg.

Gib deine Meinung ab!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.