Quelle: https://www.spdnds.de/personen/pressekontakt/

Die Juniorwahlen am Willms stehen vor der Tür!
Wir, von der Redaktion, haben uns die verschiedenen Wahlprogramme der Parteien angeschaut, damit wir sie Euch präsentieren können.

Als Erstes stellen wir euch die SPD vor.

Landesvorsitz: Stephan Weil
Stimmenanteil bei der letzten Wahl: 36,9%
Wahlkreiskandidat: Deniz Kurku
Leitspruch: „Das Land in guten Händen.“
Die SPD will laut ihrem Wahlprogramm einen Fonds für die Bewältigung der Digitalisierung einrichten, aber gleichzeitig auch gegen den Klimawandel arbeiten. Außerdem wollen sie bis 2040 das Land komplett mit erneuerbaren Energien versorgen. Ginge es nach der SPD, sollten alle Schülerinnen und Schüler kostenlose Tablets bekommen und die Digitalisierung in Schulen soll immer weiter voranschreiten. Auch die Digitalisierung in allen Privathaushalten soll durch Gigabit-Internetanschlüsse garantiert werden. Die Sozialdemokraten wollen eine Landeswohnungsbaugesellschaft gründen, um damit die Wohnungsnot und die Mietsteigerungen zu bekämpfen. Weiterhin soll das ÖPNV-Netz ausgebaut werden, da man auch den ländlichen Raum anbinden will und sie wollen diesen kostenlos für Oberstufenschüler, Auszubildende, junge Menschen im Freiwilligen Sozialen Jahr und Bundesfreiwilligendienst, zur Verfügung stellen. Außerdem soll im ländlichen Raum die Gesundheitsversorgung besser werden. Zudem fordern sie, dass Lehrer besser bezahlt werden und ein Wahlalter von 16 Jahren. Als letzten Punkt wollen sie noch die Betreuung der gebührenfreien Kitas verbessern, damit Kinder die gleichen Startbedingungen haben.

Quelle des Bildes: https://www.spdnds.de/personen/pressekontakt/

Gib deine Meinung ab!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.