Heute Morgen fand eine Abi-Feier der besonderen Art statt: eine Abi-Rallye bzw. eine Sternfahrt, bei der die Abiturientinnen und Abiturienten vom Willms, aus verschiedenen Richtungen kommend an verschiedenen Stationen halten mussten, um sich dann am Ende zu einem großen Autokorso zusammenzuschließen.

Eine der Stationen war das Haupthaus. Hier stand heute Morgen die Gruppe um Andrea Westerholt, die gerade in der vergangenen Woche ihr 30. Dienstjubiläum feierte. Bei guter Stimmung wurden hier an die Schüler Umschläge und Süßigkeiten aus der Mensa verteilt. Und auch das Absperrband fand seine Verwendung als Lametta im Hintergrund. Dazu gab es Musik und Glückwünsche, denn extra für den heutigen Tag gab es eine Sondersendung im Radio.

Foto: Sandro Hauschild

Die verschiedenen Gruppen der fahrenden Schüler*innen kahmen nach und nach am Haupthaus an und mussten danach weiter zur nächsten Station. Sie wurden jeweils von einem Lehrerauto angeführt.

Die Autos bunt geschmückt, oft mit Luftballons oder Fahnen in den Willmsfarben. Und natürlich lautes Hupen bei der Einfahrt zur Stadion.

Auch besondere Autos waren dabei, wie hier in den Fotos rechts zu sehen.

An der Strecke standen dazu immer wieder Schüler*innen aus allen anderen Klassen unserer Schule, das hatte die Schulleitung vorher geplant. So wurden den Klassen bestimmte Abschnitte zugeteilt. Das Kommen war aber natürlich freiwillig.

An dieser Stelle gratulieren auch wir unseren Abiturientinnen und Abiturienten und wünschen ihnen viel Glück.

Foto: Sandro Hauschild


Falls ihr euch wundert: Natürlich sind die Autos mit Kennzeichen gefahren, wir haben diese aber aus Datenschutzgründen verpixelt.

Von Sandro Hauschild

Ich heiße Sandro Hauschild und gehe in die 9.Klasse. Ich bin 14 Jahre alt. Bei der Schülerzeitung bin ich seit Schuljahresbeginn 2018.

Gib deine Meinung ab!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.