Nächste Woche Freitag (11.Juni) beginnt die Europameisterschaft im Fußball. Im Eröffnungsspiel stehen sich Italien und die Türkei in Rom gegenüber. Das Finale, und damit das Ende des Turniers, findet am 11.Juli im Wembley Stadion in London statt.

Eigentlich war das Turnier für das Jahr 2020 geplant. Durch die Coronavirus-Pandemie wurde es jedoch um ein Jahr verschoben, so findet die EURO 2020 im Jahre 2021 statt. Die EM findet dabei diesmal nicht in einem oder zwei Gastgeberländern, sondern in 11 Ländern in ganz Europa statt. Auch München ist ein Austragungsort, hier finden die deutschen Gruppenspiele statt. Deutschland hat dabei mit den Gruppengegnern Frankreich und Portugal eine verhältnismäßig schwere Gruppe erwischt. Daneben ist auch noch Ungarn in der deutschen Gruppe F.

Ein Großteil der Spiele, darunter natürlich auch alle deutschen Spiele, sind im Free-TV im ZDF oder in der ARD zu sehen.

Von Sandro Hauschild

Ich heiße Sandro Hauschild und gehe in die 9.Klasse. Ich bin 14 Jahre alt. Bei der Schülerzeitung bin ich seit Schuljahresbeginn 2018.

Gib deine Meinung ab!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.