Wer seine E-Mails gescheckt oder durch die Eingangstüren des B-Gebäudes gegangen ist, wird es schon mitgekriegt haben: Die SV sammelt bis zum 30.11. am Willms alte und kaputte Handys. Das Ziel der Aktion ist es, dass die wertvollen Stoffe der Geräte recycelt werden und weiterverwendet werden. Abgegeben könnt ihr die Handys und Smartphones seit dem 11.11. in jeder großen Pause vor der Aula, wo ein Stand der SV steht.

Nicht verwendete und defekte Handys sollten deshalb recycelt werden, damit die Metalle wiederverwertet werden können!!!

schreibt die SV in einer E-Mail an alle Schüler*innen

Die Organisation hinter der Aktion

Die gesammelten Handys werden an die Organisation „missio“ geschickt. Diese recyclen die Handys dann. Die Organisation beschäftigt sich mit vielen solcher Aktionen in ganz Deutschland.

Foto: missio München

Von Sandro Hauschild

Ich heiße Sandro Hauschild und gehe in die 9.Klasse. Ich bin 14 Jahre alt. Bei der Schülerzeitung bin ich seit Schuljahresbeginn 2018.

Gib deine Meinung ab!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.