In China nimmt Social Media und insbesondere die App „WeChat“ einen wichtigen Teil der Chinesen in Anspruch. Die Sucht nach solchen in Apps ist nirgends so stark ausgeprägt wie in China und verbreitete Apps wie Instagram und Co dort gar nicht erlaubt. Doch viele der Chinesen verbringen einen großen Teil ihres Tages auf den chinesischen Plattform ohne die man in der Gesellschaft schon fast nicht mehr existiert.

Doch warum ist die Sucht nach Social Media gerade in China so groß, wenn dort alle Aktivitäten überwacht und manipuliert werden?

Mehr zu dem Thema erfahrt ihr hier auf Zeit.de.

China: Im Gehen, beim Essen, mitten im Gespräch, nach dem Sex

Findest du, dass du viel Zeit auf Social Media Plattformen verbringst?

Thank you for the vote!

Von Annika Iselhorst

Ich bin Annika Iselhorst aus der 10ten Klasse. In der Schülerzeitung bin ich seit dem Schuljahr 2017/18. Ich interessiere mich für internationale Politik und Geografie.

Gib deine Meinung ab!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.