Die Amerikaner haben beheizbare Jacken und Fransen Handschuhe, die Russen durften ihre Flagge nicht aufdrucken und die Deutschen errinern ein wenig an Pfadfinder. Auch dieses Jahr könnten sich die einzelnen Manschaftsoutfits der Länder nicht mehr unterscheiden.

Olympic_flag.svg
Olympic_flag.svg

 

 

Die deutschen Eiskunstläufer Aljona Savchenko und Bruno Massot präsentieren am 02.11.2017 im Alten Kesselhaus in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) die Bekleidung für die Winterspiele in Pyeongchang (Südkorea). Die Kollektion wurde am Abend offiziell vorgestellt. Foto: Bernd Thissen/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++
DPA

Deutschland: Die deutschen haben das designen ihrer Kleidung dieses Jahr der Marke Adidas überlassen und die hat sich dafür entschieden die Outfits sehr einfarbig und schlicht (bis auf die Cap der Männer) zu halten. Die Frauen tragen lange grüne Winterjacken die einen leichten Hauch von Bomberjacke haben und die Männer beige Steppjacken. Auf beiden Modellen ist natürlich das große D für Deutschland auf der Brust plaziert damit man das Team doch noch erkennt.

 

Russian short trackers Denis Airapetyan and Emina Malagich wear uniforms designed by ZASPORT, the official clothing supplier for national athletes competing in 2018 Winter Olympics, as they pose during its presentation in Moscow, Russia January 22, 2018. REUTERS/Maxim Shemetov - UP1EE1M19749D
DPA

Russland: Weil das russische Nationalteam nach Dopingvorwürfen von den olympischen Spielen ausgeschlossen wurde, treten  Einzelsportler nun als neutrale Teilnehmer an. Diese Jahr war das Design der Russen aber sehr eingeschrenkt,da zum Beispiel jegliche auffälige Nationalfarben vom IOC untersagt wurden und auf der Kleidung zwar „Olympic Athlete from Russia“ stehen durfte damit man sie überhaupt zuordnen kann, das Russia muss aber die gleiche Schriftgröße wie der Rest haben.

 

Olympia-Looks / Frankreich
Lacoste

Frankreich: Den Preis für das modernste und stilvollste Outfit würden dieses Jahr wahrscheinlich die Franzosen bekommen die sich von Lacoste einkleiden ließen. Eine weiße Steppjacke mit dezenten Farbakzenten in Rot und Blau und an der Seite noch das Lacoste Krokodil in Kombination mit einer genauso schlichten Hose ergeben ein sehr stimmiges und stilvolles Outfit.

 

Ralph Lauren
Ralph Lauren

USA: Das wohl wärmeste Outfit tragen dieses Jahr die US Sportler. Designer Ralph Lauren gab sein bestes und brachte es so weit, dass die Flagge auf der Rückseite aus leitender Textilfarbe besteht die sich aufwärmt wenn der Träger einen Knopf in der Tasche betätigt. Ansonsten errinert das Outfit mit der Jeans, den Schnürschuhen und dem Norwegerpullover etwas an einen sportlichen und modernen Holzfeller.

Von Annika Iselhorst

Ich bin Annika Iselhorst aus der 10ten Klasse. In der Schülerzeitung bin ich seit dem Schuljahr 2017/18. Ich interessiere mich für internationale Politik und Geografie.

Gib deine Meinung ab!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.