Aus zuverlässigen Quellen wurde uns mitgeteilt, dass der Regisseur Constantin Kurth die wahre, dramatische Geschichte eines jungen Schlagzeugers verfilmt. Der Schüler, der aus privaten Gründen anonym bleiben will, geht auf das Willms Gymnasium Delmenhorst und erlebt gerade die schlimmste Zeit seines Lebens – ein Leben ohne Musik. „Der Junge ist im Schulsportunterricht über eine Hürde gestürzt und auf seinen Arm gefallen. Später stellte sich heraus, dass sein Ellbogen gebrochen war.“, erklärte uns Frau Meier (Name geändert), die Sportlehrerin des Jungen. Wie es zu so einer Verletzung kommen konnte ist noch nicht sicher und wahrscheinlich wird es auf ewig ein Rätsel bleiben.

„Diese Geschichte ist so berührend und inspirierend, als ich davon hörte musste ich einfach einen Film darüber drehen.“, sagte der Regisseur. Er vertritt die Meinung, dass das Schicksal des Jungen vielen Jugendlichen in einer ähnlichen Situation Hoffnung geben kann. „Ich habe ein Budget von etwa einer Million. Und das werde ich sinnvoll investieren!“ Der Schauspieler, der den Jungen spielt, wurde schon mit mehreren Oscars ausgezeichnet und ist international bekannt.

Der echte Geschädigte wollte uns leider kein Interview geben, aber glücklicherweise musste er nicht operiert werden. Nun allerdings steckt er in der Klemme, da er möglicherweise nicht beim ihm so wichtigen Schultheater auftreten kann. Er ist der Schlagzeuger der Schulband, doch die Dirigentin dieser Band ersetzte ihn kaltblütig gegen einen Oberstufenschüler, bevor überhaupt bekannt war, wie sich der Junge dabei fühlte.

Auch das wird ein wichtiger Bestandteil des Filmes sein. „Ich setze nicht auf das Klischee von Freundschaft und Liebe, ich lasse mich ganz von den Gefühlen des Jungen leiten und so ist er neben ein paar unwichtigen Charakteren auch die einzige Hauptfigur.“ Diese Idee ist noch völlig unverbraucht und es steht in den Sternen, ob es bei den Zuschauern gut ankommen wird, oder ob die eher Mainstream-Zeug wollen. „Aber ich bin mir sicher, dass mein Film den ein oder anderen Menschen da draußen zu Tränen rühren wird.“

Von Lena Elin

Hallo. Ich schreibe gerne. lol

3 Gedanken zu „Starfilmregisseur verfilmt drumatische Geschichte!“
  1. Schnüff… Der Film hat mich so dermaßen gerührt dass ich vom Stuhl gefallen bin und mir den Arm gebrochen hab :(((
    Großartiger Regisseur, und ConstanTube ist wirklich überragend, ihr Video über den JadeWeserPort ist absolut einmalig xD!!!!

Gib deine Meinung ab!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.