Am vergangenen Samstag war der Tag der offenen Schule. An diesem bei Schülern äußerst unbeliebten Tag (einmal pro Schuljahr) wurde den zukünftigen Gymnasiasten das Gymnasium an der Willmsstraße bis ins kleinste Detail gezeigt, wir haben alle bis ins kleinste Detail photographiert und zeigen jetzt einige Eindrücke.

Normalerweise sollte ein Schüler des Willmsgymnasiums am Samstag um 7.50 Uhr nichts anderes tun als zu schlafen und erste Bewegungen sollten sich erst ab 10.30 zeigen. Nicht jedoch an diesem Samstag, denn dann wäre Schule zu einfach. Diesen Samstag durfte kein Schüler ohne den Segen des Herrn Nolting auch nur einen Gedanken daran verschwenden, um 7.50 nicht die Schulbank zu drücken, denn es war Tag der offenen Schule (TdoS). Doch jetzt wird nicht über leidende Schüler geschrieben, sondern über das, was an diesem Tag WIRKLICH passiert ist.

Alles begann um 8.00 Uhr mit einem Auftritt des Willmschors, danach folgte eine Begrüßung durch unseren Schulleiter und ein weiteres Lied des Chors mit anschließender Performance der Poi-Gruppe. Begeistert von diesen ersten Eindrücken folgten alle Grundschüler der Schulleitung (Frau Kehler, Herrn Kretschmar und Herrn Alfs) um die Schule näher kennenzulernen. Wir haben Herrn Nolting begleitet (nur um sicher zu gehen, ob er auch wirklich ausschließlich die Wahrheit sagt [nicht das wir unserem Schulleiter nicht trauen würden]).

Nach der Führung hat Dude den Schachlegenden des Willmsgymnasiums, welche von Mathelehrer Kumpmann begleitet wurden, über die Schulter geschaut.

Von Constantin d'Airbus

Unzufriedenheit.

Gib deine Meinung ab!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.